Thorsten

Die musikalische Laufbahn von Thorsten begann vor 15 Jahren als er seine ersten Erfahrungen mit der Trompete im Bereich der klassischen Musik machte. Hierbei entwickelte er seine Leidenschaft zur Musik. Während dieser Zeit gründete er zusammen mit 4 Kollegen die Band ErroR, wobei er zunächst Baß spielte, aber im Laufe der Zeit zum Leadgesang wechselte. Diese Formation entwickelte sich schnell zu einer gut gebuchten und gefragten Gruppe. Über 8 Jahre hinweg stand ErroR für gute frische Musik im Covergeschäft und wurde als eine der besten saarländischen Nachwuchsbands auf Platz zwei des „Apollo-Award“ gewertet.

2001 konnte Thorsten zusammen mit seinen Bandkollegen die erste CD „Kommt Ihr Mit“ in Zusammenarbeit mit den Skywalk Studios Trierweiler veröffentlichen. Leider löste sich die Formation ErroR auf, so dass Thorsten Leadsänger von Cargo-Station wurde.

Vor einem Jahr gründete er unter anderem mit Gerhard Lang , Salvatore Engel, Dirk Mautes und Horst Ludwik die Band LIVING. Erfolgreich war Thorsten auch unterwegs mit seinem Solo-Programm, bei dem er sowohl kleine Säle, als auch große Hallen zum kochen brachte. Thorsten sorgte dabei in einem 20 Minuten Kurzprogramm für die richtige Party-Stimmung. Diese langjährige Bühnenerfahrung wird Thorsten helfen die anstehenden Aufgaben bei Elliot zu meistern.