Jörg

JÖRG: Der Keyboarder der Band Elliot entdeckte seine Fingerfertigkeit schon mit 7 Jahren. 


Mit 15 spielte er in seiner ersten Band den Plärboys. In dieser Formation gelang es ihm mit einem eigenen Titel in die Endausscheidung eines Musikwettbewerbes in den USA zu kommen. 


Mit 17 wechselte er zur Band Spire, in der er 3 Jahre mit seinen Keyboard Sounds die Basis für den Mainstream Rock legte. 


Nach Spire war er Mitgründer der Formation Saarneller, die sich Rock und Pop der 70er und 80er Jahre auf ihre Fahne geschrieben hat. Diese Formation blieb nur zweieinhalb Jahre zusammen. 


Im Herbst 1997 gründete er mit Bernie, Andreas, Chris und Salvatore die Band ELLIOT. Von da an ging so mancher Musikertraum in Erfüllung. Es gab die Tour mit der CS AIDA und den Auftritt im ZDF bei Tommy Ohrner als Soundmixer Herbert Grönemeyer in der ZDF Sendung Lass Dich überraschen. 


Weiterhin ist Jörg als Solokünstler unterwegs. Seit der Veröffentlichung seiner Debüt Single Nur ein Traum die 2010 erschien, konnten sich alle seine Veröffentlichungen in den Hörerhitparaden der verschiedenen Sender platzieren.


www.simon-musik.de

www.myspace.com/joergsimon

joerg@elliot-die-band.de